Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Till Brönner: "Über seine Talente sollte man sich freuen dürfen."

Till Brönner: "Über seine Talente sollte man sich freuen dürfen."

Archivmeldung vom 18.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Till Brönner Bild: Tom Beetz @ http://home.hetnet.nl/~tbeetz/index.html
Till Brönner Bild: Tom Beetz @ http://home.hetnet.nl/~tbeetz/index.html

Der Jazzmusiker bewundert gradlinige Menschen. In der FERNSEHWOCHE-Rubrik "Was ich im Leben gelernt habe..." verrät Till Brönner seine ganz persönlichen Lebensrege. ln Falsche Bescheidenheit ist Till Brönner ein Greuel: "Über seine Talente und Fähigkeiten sollte man sich freuen dürfen." Dies habe nichts mit Überheblichkeit zu tun. "Ich mag es gar nicht, wenn Bescheidenheit falsch und aufgesetzt ist, wenn jemand damit kokettiert. Echte Bescheidenheit ist aber wichtig, damit man nicht die Bodenhaftung verliert", meint der Musiker, der ab dem 16. Juli die Jury der Castingshow "X Factor" auf Vox verstärkt.

"Verbiege dich nicht" - lautet ein anderes wichtiges Credo des 40-jährigen Musikers. "Ich bewundere Menschen, die sich nicht von allseitigem Zuspruch abhängig machen und ihr Terrain nicht verlassen, nur um zum Beispiel den größten Lacher oder die beste Zote zu landen. (...) Man muss ehrlich zu sich sein und darauf achten, immer man selbst zu bleiben", verrät Brönner in Fernsehwoche.

Außerdem ist Brönner überzeugt, dass man nicht alles persönlich nehmen sollte. Kritik könne zwar weh tun, besonders am Anfang, aber "irgendwann ist mit klar geworden, dass der Grund für heftige Kritik oft nicht die Musik selbst ist, sondern die Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wird." Dies sei ein großer Unterschied. "Ihn zu verstehen ist wichtig, damit man nicht alles so persönlich nimmt", so der Musiker in Fernsehwoche.

Quelle: Fernsehwoche (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jodelt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige