Deutsche sehen sich selbst als Liegestuhl-Reservier-Meister im Urlaub
Archivmeldung vom 25.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Deutschen sind Meister im Liegestuhl reservieren im Urlaub - das sagen sie selbst über sich, laut einer Umfrage mit über 1.500 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website.
Denn wenn es um die Frage geht, welche Nationalitäten am frühen Morgen die Liege im Ferienhotel mit einem Handtuch belegen, stehen für 66 Prozent der Befragten mit den Deutschen die eigenen Landsleute wacker auf Platz 1. Der Spitzenplatz aber scheint bedroht: Engländer (18 Prozent) sowie Russen (11 Prozent) folgen auf Platz 2 und 3 und könnten dem Image des "Deutschen Liegepeter" gefährlich werden. Interessant allerdings ist, dass lediglich 5 Prozent der Umfrage-Teilnehmer zugeben, selbst extra früh aufzustehen, um den wohlverdienten Sonnenplatz in der ersten Reihe mit dem Handtuch zu markieren. Kein Wunder, schließlich geben 53 Prozent an, dass deutsche Urlauber ihnen im Urlaub peinlich sind. Vor allem wegen schlechtem Benehmen (52 Prozent), den Trinkgewohnheiten (20 Prozent) und der Kleidung (16 Prozent).
Quelle: lastminute.de