Cuxhaven: Verkehrsunfall auf der BAB27 mit hohem Sachschaden
Archivmeldung vom 29.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSchwanewede/BAB27. Am Freitagabend (28.07.2023), gegen 18:53 Uhr, wurde der Polizei in Geestland und den weiteren Rettungskräften ein Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Schwanewede auf der BAB27 gemeldet.
Eine 27-jährige Bremerin war mit ihrem Pkw der Marke BMW infolge von Aquaplaning ins Schleudern geraten. Aufgrund der den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab, schoss über das Sichtdreieck der Anschlussstelle und überschlug sich mehrfach mit ihrem Pkw.
Die 27-Jährige konnte das Wrack dennoch selbstständig verlassen und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer*innen waren nicht involviert. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Cuxhaven (ots)