Heilbad Jáchymov/Joachimsthal wurde von einem Investor aus den Emiraten gekauft
Archivmeldung vom 27.08.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Unternehmen Léčebné lázně Jáchymov a.s. hat den Besitzer gewechselt. Hundert Prozent der Anteile wurden von einem Investor aus den Vereinigten Arabischen Emiraten erworben. Der Betrieb des Heilbads Jáchymov wird durch diese Änderung nicht beeinträchtigt, teilte der Vorstandsvorsitzende Eduard Bláha heute mit. Das Unternehmen machte keine weiteren Angaben zu den Bedingungen der Transaktion. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf einen Bericht in "Echo.cz".
Weiter berichtet das Magazin: "Nach Angaben des öffentlichen Unternehmensregisters ist Ali Fardán der neue Eigentümer des Heilbads Jáchymov. Eduard Bláha wird weiterhin für den Kurort verantwortlich sein und die Marketingkooperation mit Lázně Luhačovice, a. s. wird fortgesetzt.
Die Aktiengesellschaft Léčebné lázně Jáchymov besteht seit 1992 und knüpft an die jahrhundertealte Geschichte des Kurortes Joachimsthal an. Für die Behandlung wird das einzigartige Radonwasser der Region verwendet. Die moderne Tradition des Heilbads ist das medizinische Konzept der Kurpflege und das Streben nach einem hohen Niveau der Verpflegungs- und Unterkunftsdienstleistungen."
- Datenbasis: Echo.cz
Quelle: Unser Mitteleuropa