Esse-Kettwig: Junger Rehbock verfängt sich im Zaun
Archivmeldung vom 11.03.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine Spaziergängerin meldete der Feuerwehr Essen einen jungen Rehbock, der sich in einem Zaun verfangen hatte. Vermutlich hatte der junge Rehbock versucht den ca. 1 Meter hohen Zaun zu überwinden. Dabei hatte er offensichtlich seine Sprungkraft unterschätzt und sich mit den Hinterläufen in dem grobmaschigen Zaun verfangen.
Trotz energischem strampeln konnte sich der "junge Kerl" nicht alleine aus seiner misslichen Lage befreien. Die Kräfte der Feuerwache Rüttenscheid beruhigten das Tier und befreiten es mit Hilfe eines Seitenschneiders. Der junge "Hüpfer" blieb bei seiner unfreiwilligen Notbremsung unverletzt und raste davon. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschfahrzeug und dem zuständigen Jagdaufsichtsberechtigten für eine Stunde im Einsatz. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kettwig wurde vor Ort nicht mehr benötigt.
Quelle: Feuerwehr Essen (ots)