Gefeiertes Foto mit russischem und ukrainischem Fan: In Wahrheit musste der Russe Prügel einstecken
Archivmeldung vom 30.06.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.06.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittVor dem EM-Spiel der Ukraine gegen Schweden am Dienstag sind in den sozialen Netzwerken Fotos eines Fans aufgetaucht, der zu diesem Spiel gekommen war und ein T-Shirt der russischen Nationalmannschaft mit einer russischen Flagge und eine Mütze mit Ohrenklappen trug. Auf den Fotos ist zudem zu sehen, wie er einen ukrainischen Fan umarmt. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Darauf folgte aber ein anderes Foto: Da steht der russische Fan auf der Tribüne, diesmal jedoch mit zerrissenem T-Shirt und ohne Fahne und Mütze. Da soll es zu einem Angriff gekommen sein, den nun das EM-Organisationskomitee untersucht. Darüber informierte die Leiterin des EM-Projekts in Glasgow, Joanne Deponio, am Mittwoch.
„Wir untersuchen die Angelegenheit, und die für Ihre Anfrage am besten geeignete Stelle, höchstwahrscheinlich die Polizei Schottland, wird Ihnen zu gegebener Zeit antworten“, antwortete Deponio auf die Anfrage von SNA News.
Im Netz erschien mittlerweile ein Video von der Prügelei. In der Meldung wird betont, der ukrainische Kumpel des russischen Fans habe ihn nicht im Stich gelassen und habe sich, so gut er konnte, für ihn eingesetzt.
Die ukrainische Mannschaft besiegte Schweden in Glasgow mit 2:1 in der Nachspielzeit und landete somit im EM-Viertelfinale."
Quelle: SNA News (Deutschland)