Einbrecher nach örtlicher Fahndung festgenommen
Archivmeldung vom 23.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm 23.09.2016, gegen 11.03 Uhr wurde ein aufmerksamer Zeuge in Neumünster-Einfeld, in der Uferstraße auf zwei männliche Personen aufmerksam, die von einem Grundstück kamen. Dort war zuvor ein akustischer Einbruchsalarm ausgelöst worden. Der Zeuge informierte in der Folge die Polizei und die Beamten stellten einen Einbruchsversuch an dem betreffenden Haus fest.
Auch Tatwerkzeug wurde gefunden. Bei einer örtlichen Fahndung mit mehreren Funkstreifewagen konnten gegen 12.00 Uhr zwei junge Männer (20 und 21 Jahre alt) in Mühbrook festgestellt werden, auf die die Beschreibung z. T. zutraf. Weitere Ermittlungen erhärteten einen Tatverdacht gegen sie. Sie wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei überstellt.
Die Beiden zählen zum Kreis der sogenannten Intensivtäter und sind u. a. wegen Einbruchdiebstahls bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen.
Quelle: Polizeidirektion Neumünster (ots)