Einstein Enkel lebt in Deutschland
Archivmeldung vom 09.05.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.05.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine uneheliche Tochter (Lieserl Einstein) des Physikers, die aus einer Beziehung Einsteins mit Mileva Maric stammte und im Jahr 1903 an eine jüdische Familie verschenkt worden war, heiratete später einen wohlhabenden, jüdischen Kaufmann aus Wien. Aus dieser Ehe ging im Jahr 1931 der jetzt in Deutschland lebende Enkel hervor.
Unter dem Hitler-Regime flüchteten seine Eltern zunächst nach Shanghai. Der Junge wurde in die Obhut einer amerikanischen Familie gegeben. Später siedelten auch die Eltern des Jungen in die USA über. Der heute 74-Jährige wurde in den Vereinigten Staaten als Künstler bekannt und machte dort Karriere. Seit rund einem halben Jahr lebt er im Großraum Offenbach am Main.
Achtung: Alle Artikel im Abobereich dürfen nur mt ausdrücklicher Genehmigung des Extrem Verlag Europe Ltd. veröffentlicht oder zitiert werden. Dies gilt auch für Auszüge bzw. Informationen aus den Artikeln. Eine Zuwiederhandlung zieht ein Bußgeld in Höhe von 5.000 Euro nach sich. Für Fragen bzw. die Erteilung der Freigabe wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion.