Bayern: 41-Jährige stürzt von Felsen und stirbt
Archivmeldung vom 29.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land ist eine 41-jährige Frau von einem Felsen gestürzt und tödlich verletzt worden. Das Unglück habe sich bereits am Dienstagnachmittag ereignet, wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte.
Demnach bemerkte ein Sportkletterer gegen 16:00 Uhr, wie eine Frau oberhalb des Happurger Stausees am "Hohlen Felsen" abstürzte. Der Mann verständigte den Rettungsdienst, woraufhin die Bergwacht einen Notarzt zu der 41-Jährigen abseilte. Dieser habe nur noch den Tod der Frau feststellen können. Wegen einbrechender Dunkelheit konnte die aus NRW stammende 41-Jährige erst am Mittwochmittag geborgen werden. Die örtliche Polizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus: Hinweise auf Fremdeinwirkung hätten sich nicht ergeben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur