Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Emsbüren: Indischer Autofahrer ohne Versicherungsschutz und Fantasiedokument unterwegs

Emsbüren: Indischer Autofahrer ohne Versicherungsschutz und Fantasiedokument unterwegs

Archivmeldung vom 03.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Symbolfoto Grenze / Bild: Bundespolizei
Symbolfoto Grenze / Bild: Bundespolizei

Die Bundespolizei hat am Mittwochmittag an der Autobahn 31 einen Autofahrer angehalten, der mit gefälschtem Führerschein und ohne Versicherungsschutz für sein Auto unterwegs war.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung zu den Niederlanden haben Zivilfahnder der Bundespolizei gegen 12:00 Uhr einen PKW auf dem Parkplatz Bergler Feld-Ost an der BAB 31 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Das benutze Fahrzeug war nicht versichert.

Bei der Identitätskontrolle legte der 40-jährige indische Fahrer den Bundespolizisten einen indischen Führerschein, sowie einen internationalen Führerschein vor. Bei der Überprüfung erwies sich der internationale Führerschein als Fantasiedokument, welches nicht viel Ähnlichkeit mit einem behördlichen Dokument hat. Der ausgehändigte indische Führerschein wies ebenfalls Fälschungsmerkmale auf. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Er muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unwahr in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige