Kaiserslautern: Hyundai landet auf dem Dach
Archivmeldung vom 14.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAuf der Pariser Straße hat es am frühen Freitagmorgen gekracht. Gegen 5.40 Uhr kollidierten an der Ampelkreuzung zur Reichswaldstraße zwei Fahrzeuge. Eine 51-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.
Zu dem Unfall kam es nach den bisherigen Ermittlungen, als eine 56-jährige Autofahrerin mit ihrem Toyota Auris aus der Reichswaldstraße kam und an der Kreuzung geradeaus auf die Pariser Straße fahren wollte. In diesem Moment näherte sich von links aus der Berliner Straße eine 51-jährige Frau mit ihrem Hyundai i10, die ihrerseits ebenfalls geradeaus fahren wollte.
Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Wagen gegeneinander. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Hyundai zur Seite und landete auf dem Dach. Er blieb schließlich einige Meter weiter in der Fahrbahnmitte auf einer begrünten Verkehrsinsel "kopfüber" liegen.
Die Fahrerin zog sich diverse Schürfwunden zu und klagte über Schmerzen. Sie wurde vorsorglich zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Unfallfahrzeuge wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt 23.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Es besteht der Verdacht, dass eine der Fahrerinnen das Rotlicht an der Ampel missachtete.
Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (ots)