Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes DHL-Erpressung-Ermittlungen: Ex-Profiler Axel Petermann hält DHL-Erpresser für fachlich versiert

DHL-Erpressung-Ermittlungen: Ex-Profiler Axel Petermann hält DHL-Erpresser für fachlich versiert

Archivmeldung vom 06.12.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Paket & Päckchen (Symbolbild)
Paket & Päckchen (Symbolbild)

Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Der DHL-Erpresser, der Paketbomben verschickt, könnte laut dem früheren Profiler Axel Petermann einen starken Bezug zur Pakettochter der Deutschen Post haben. Im Gespräch mit der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung hat er die möglichen Hintergründe des Täters erläutert. Demnach müssten die Ermittler unter anderem danach fragen, ob es etwa Auffälligkeiten bei DHL-Kunden gab, die großen Ärger hatten und sich vielleicht ihrem Ärger Luft machen wollen?

Auch die Suche nach frustrierten, vielleicht kürzlich aus fadenscheinigen Gründen entlassene DHL-Mitarbeiter oder extrem unzufriedene Zustellern sei eine Ermittlungsrichtung. Ebenso stehe die Frage, warum der Erpresser die Paketbomben gerade an ein Elektronikgeschäft und eine Apotheke adressiert hat, sagte er im MZ-Gespräch. Petermann vermutet, dass es sich bei dem Erpresser um einen elektronisch interessierten Bastler handelt, der sich schon mit Sprengfallen und Brandsätzen beschäftigt hat.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mich in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige