Womöglich Tötungsdelikt mit Suizid: Vater und vierjähriger Sohn tot in Wald gefunden
Archivmeldung vom 29.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittEin Vater und sein vierjähriger Sohn sind in München tot in einem Wald in Waldtrudering aufgefunden worden. Die Mordkommission ermittle derzeit wegen eines Tötungsdelikts, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München am Sonntag.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "Beide wiesen Schussverletzungen auf. Außerdem habe eine Schusswaffe am Tatort gelegen. Das Motiv und die Hintergründe seien zunächst unklar. Die Polizei geht derzeit nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ von einem Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid aus.
„Die Ermittlungen stehen noch am Anfang“, heißt es.
Ein Jogger hatte die beiden Toten am Morgen entdeckt und den Notruf gewählt. Es sei noch unklar, wie lange diese schon tot seien. Da es sich um ein stark frequentiertes Waldstück handele, sei es aber unwahrscheinlich, dass diese schon länger dort gelegen hätten, sagte der Polizeisprecher.
Fachleute der Mordkommission suchten am Sonntag in dem Wald nach Spuren. Die Staatsanwaltschaft muss nun nach Polizeiangaben entscheiden, ob die Leichen obduziert werden sollen."
Quelle: SNA News (Deutschland)