Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Twilight-Star Robert Pattinson: "Ich bin kein Vampir-Fan"

Twilight-Star Robert Pattinson: "Ich bin kein Vampir-Fan"

Archivmeldung vom 25.11.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Twilight - New Moon
Twilight - New Moon

Wo er auftaucht, sind die Kreischanfälle der weiblichen Fans garantiert: "Twilight"-Schnuckel Robert Pattinson (23)! Verstehen könne er den Rummel um seine Person irgendwie nicht, erklärt der Schauspieler im Interview mit InTouch: "Ich habe ja auch das erste Buch gelesen und fand es ganz gut. Aber die Beschreibung meines Charakters ist doch gleich von der ersten Seite an total lächerlich", sagt er und zitiert das Drehbuch: "Er betritt einen Raum, und seine Schönheit ist beinahe schmerzhaft."

Es sei ihm deshalb schon total peinlich gewesen, überhaupt zum Casting zu gehen. "Ich habe gedacht, ich mache mich da zum absoluten Vollidioten, wenn ich einen auf George Clooney mache. Und eigentlich habe ich damit gerechnet, dass ich mich vor Lachen nicht mehr halten kann."

 

Das Casting hat funktioniert: "Aber ich habe vorher auch zum ersten Mal in meinen Leben eine viertel Tablette Valium genommen", verrät Pattinson im Interview. Das habe er noch ein zweites Mal ausprobiert: "...und das ist total nach hinten losgegangen. Ich bin eingeschlafen."

Ein "sonderlicher Vampir- Fan" sei er auch nicht, erklärt Robert Pattinson in InTouch. "Ich habe mir zwar mal ein paar Filme angeguckt, aber umgehauen haben die mich nicht."

Seine Schauspielkarriere habe in der der Theater-AG der Schule begonnen. "Allerdings bin ich da nur eingetreten, weil alle hübschen Mädchen damals dabei waren." Mit seinem besten Freund Tom Sturridge ist er dann häufig zu Castings gegangen und hat mit ihm auch für "Vanity Fair" vor der Kamera gestanden. "Aber mein Teil wurde am Ende einfach komplett rausgeschnitten. Nur deshalb habe ich auch die Rolle in 'Harry Potter' bekommen. Der Casting-Chef beider Filme hat sich nämlich irgendwie schuldig gefühlt", so Pattinson lachend.

Quelle: InTouch

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wand in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige