Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Husum: Ungewöhnlicher Einsatz für die Bundespolizei - verletzter Bussard in den Gleisen

Husum: Ungewöhnlicher Einsatz für die Bundespolizei - verletzter Bussard in den Gleisen

Archivmeldung vom 01.11.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.11.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: Bundespolizei Flensburg
Bild: Bundespolizei Flensburg

Am gestrigen Donnerstag gegen 12:00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei von einem Mitarbeiter der deutschen Bahn darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Gleisbereich des Husumer Bahnhofs ein verletzter Bussard liegen soll.

Eine in der Nähe befindliche Streife der Bundespolizei machte sich sofort auf die Suche und fand den am Flügel verletzten Greifvogel auch tatsächlich noch lebend im Gleisbereich (siehe Foto) vor. Da die Beamten für für derartige Einsätze nicht über die richtige Ausrüstung verfügen, wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Husum um Unterstützung gebeten. Diese legten den Vogel behutsam in eine Katzentransportbox und die Bundespolizisten brachten ihn dann im Anschluss zur Wildtierhilfe Nordfriesland.

Ein Anruf am heutigen Freitagvormittag bei der Wildtierhilfe ergab, dass es dem Bussard erfreulicherweise schon wieder besser gehen soll. In diesem Zusammenhang ein wichtiger Hinweis der Wildtierhilfe Nordfriesland: Sie haben ein verletztes oder hilfloses Wildtier gefunden? Sind Sie sich nicht sicher, ob es Hilfe benötigt? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, soweit es unsere Möglichkeiten erlauben! Sie erreichen uns telefonisch unter: 0176-43871690

Quelle: Bundespolizeiinspektion Flensburg (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte freund in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige