Brand im Klinikum der Universitätsmedizin Greifswald
Archivmeldung vom 13.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttÜber die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Greifswald wurde die Polizei am 12.04.2017 gegen 20:30 Uhr über einen Brand im Klinikum der Universitätsmedizin Greifswald am Standort in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Kellerbereich der Kinderklinik Textilien brannten. Weiterhin wurden durch das Feuer Einrichtungsgegenstände beschädigt und es war eine starke Rauchentwicklung feststellbar.
Durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr Greifswald konnte der Brand schnell gelöscht werden. Eine Gefahr für die Patienten, Mitarbeiter oder Besucher der Universitätsmedizin Greifswald bestand zu keiner Zeit, so dass keine Evakuierungsmaßnahmen erfolgen mussten. Durch den Brand entstand ein Schaden von circa 1.000,- EUR. Die Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird von einer Brandstiftung ausgegangen.
Quelle: Polizeipräsidium Neubrandenburg (ots)