500.000 Euro Kopfgeld: Autor Thomas P. als Kronzeuge der Hells Angels vor Gericht
Archivmeldung vom 05.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Hells-Angels-Aussteiger und Autor des Buches "Der Racheengel", Thomas P., muss in den kommenden Tagen erneut vor Gericht gegen seine ehemaligen "Brüder" aussagen. Nach dem brutalen Überfall der Bremer "Hells Angels" gegen die verfeindeten "Bandidos" trat Thomas P. 2008 als Kronzeuge gegen 13 seiner ehemaligen Clubkollegen auf und musste fortan ein Leben in absoluter Anonymität führen. Einem weiteren Hells Angel, der sich während der ersten Verhandlung auf der Flucht befand, wird nun vor dem Landgericht Verden der Prozess gemacht.
Da die Hells Angels auf das Leben von Thomas P. ein Kopfgeld in Höhe von 500.000 Euro ausgesetzt haben, muss seine Zeugenaussage in der kommenden Woche von einem unbekannten Ort aus über eine Videokonferenz in den Verdener Gerichtssaal übertragen werden. Die Behörden befürchten, dass sie bei einem persönlichen Auftritt des Hells-Angels-Aussteigers und Hauptbelastungszeugen Thomas P. nicht für dessen Sicherheit garantieren könnten.
In "Der Racheengel" erzählt Thomas P. seine ganze Geschichte. Das Buch erscheint am 05.Oktober 2010 im riva Verlag.
Quelle: riva Verlag