Holle: Verkehrsunfall fordert zwei leichtverletzte Menschen
Archivmeldung vom 23.12.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm 22.12.2024, gegen 14:50 Uhr, kam es auf der L 493 zwischen Nette und Henneckenrode in 31188 Holle zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Die 55-jährige Fahrzeugführerin aus dem Stadtgebiet Bad Salzdetfurth befuhr mit ihrem Hyundai i10 die L 493 von Nette kommend in Fahrtrichtung Henneckenrode. Als Beifahrer saß der 9-jährige Enkel der Fahrzeugführerin im PKW.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam die 55-jährige Bad Salzdetfurtherin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke und einem Leitpfahl. Der PKW kam im Anschluss stark unfallbeschädigt im Grünstreifen auf der Seite liegend zum Stehen.
Glücklicherweise konnte sich die Fahrzeugführerin und ihr Beifahrer trotz der erheblichen Schäden am PKW selbstständig aus diesem befreien. Trotz alle dem wurden beide Fahrzeuginsassen leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 5000 Euro. Für die Unfallaufnahme, die Versorgung der Verletzten und die Bergung des Fahrzeugs wurde die L 493 halbseitig für ca. 30 Minuten vollgesperrt. Es kam allerdings zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.
Neben einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth kam ein Rettungswagen und ein Abschleppfahrzeug zum Einsatz.
Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim (ots)