Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Trans-Frau entblößt sich in Spa und löst Proteste in Los Angeles aus

Trans-Frau entblößt sich in Spa und löst Proteste in Los Angeles aus

Archivmeldung vom 05.07.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Twitter
Bild: Screenshot Twitter

In Los Angeles ist es zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Befürwortern der Transgender-Rechte gekommen. Darüber berichtete der Sender NBC News. Auslöser war ein Skandal um eine Trans-Frau, die in der Umkleidekabine eines Wellness-Centers ihren Penis vor anderen Frauen entblößt haben soll. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Ausgelöst wurden die Proteste durch ein viral gegangenes Video, das eine Frau zeigt, die sich beim Personal eines Spa über eine andere Kundin beschwert, die sich als eine Trans-Frau erwiesen habe. Diese habe sich im Umkleidungsraum entblößt, der für Frauen bestimmt war und männliche Genitalien zur Schau gestellt.

„Ich sehe einen Penis! Daran erkenne ich, dass er ein Mann ist. Er ist ein Mann. Er ist ein Mann. Er ist keine Frau“, ist die empörte Frau in dem Video zu hören. Andere Frauen und Mädchen fühlten sich ihr zufolge beleidigt aufgrund dessen, was sie gesehen haben. Zudem wirft sie dem Spa-Personal vor, untätig zu sein: „Und Sie haben nichts getan! Sie stehen ihm zur Seite!“

Die Mitarbeiter stellten sich hinter die Trans-Frau und sagten, sie dürften diese nicht diskriminieren. Über den Vorfall, der sich vor etwa einer Woche ereignet haben soll, hatte zunächst die Zeitung „Los Angeles Magazine“ berichtet.

Bei den Zusammenstößen am vergangenen Samstag, die sich vor dem Gebäude des betroffenen Wellness-Centers ereigneten, sei mindestens eine Person verletzt und in eine medizinische Einrichtung gebracht worden, meldet NBC News unter Verweis auf die Feuerwehr. Schließlich sei es zu Zusammenstößen mit Polizeibeamten gekommen, die jedoch die protestierende Menge zerstreut hätten. Die Polizei erklärte die Versammlung für rechtswidrig.

Das betroffene Wi Spa betonte in einer Erklärung, es bemühe sich, die Bedürfnisse aller Kunden zu erfüllen. Der Anwalt der Firma, Peter F. Jazayeri, äußerte am Samstag, das Unternehmen halte sich an das kalifornische Gesetz, das Diskriminierung aufgrund des „Ausdrucks der Geschlechtlichkeit“ verbiete. "

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lizenz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige