Liegen bleiben für den Frieden mit Cro
Archivmeldung vom 15.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKuscheln für den Weltfrieden konnte nicht nur die Hippie-Generation: Jetzt interpretiert die Unilever-Marke AXE das Bed-In als populär gewordenes Friedenssymbol neu und transportiert es in die mediale Welt der Gegenwart. Um ein starkes Zeichen für den Frieden zu setzen, ruft der Marktführer im Bereich Männerdeos gemeinsam mit dem Hip-Hop-Star Cro, der Social Media-Grösse Gronkh und Sarazar sowie den Game-One-Moderatoren Simon und Budi und dem Social-Media-Sender joiz TV dazu auf, sich am AXE PEACE Bed-In am 4. Mai 2014 zu beteiligen.
Ob alleine, mit Freunden, dem Partner oder auch allen WG-Bewohnern – über AXE.ch kann jeder mitmachen, der einfach im Bett liegen bleibt und dies mit einem Foto und #liegenbleiben in den sozialen Netzwerken dokumentiert. So bekommen die individuellen Friedensbekundungen auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. einen virtuellen Rahmen und das Engagement für die Bed-In-Aktion wird deutlich.
Mit dem Bed-In spricht AXE junge Menschen über die bei ihnen populären Kanäle und Vorbilder an, sich mit dem Thema Frieden zu beschäftigen und selbst aktiv zu werden. Denn wie „Peace One Day“-Gründer Jeremy Gilley sagt: „Bewusstsein bringt Handlungen hervor und Handlungen sorgen dafür, dass sich etwas verändert.“ Unter dem Motto „Make Love. Not War.“ ruft der Marktführer im Bereich Männerdeos weltweit dazu auf, sich für ein friedlicheres Miteinander einzusetzen. Partner der Kampagne ist Peace One Day, eine internationale Non-Profit- Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, dem Weltfriedenstag der Vereinten Nationen, dem 21. September, weltweit Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Quelle: Blackpaper