Stoiber erwägt Kandidatur für Europa-Parlament
Archivmeldung vom 21.07.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer frühere bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber erwägt eine Kandidatur für das Europa-Parlament im Jahr 2009. "Es gibt erste Abstimmungsgespräche", sagte ein Mitglied des CSU-Vorstandes dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
"Man merkt, dass er schnuppert." Mit Blick auf Stoibers derzeitigen Vorsitz in einer "Entbürokratisierungs"-Arbeitsgruppe der EU-Kommission erklärte er weiter: "Wenn er schon dabei ist, die zu nerven, dann kann er das auch als Abgeordneter tun." Die Aufstellung der Kandidaten für das Europa-Parlament erfolgt im November. Stoiber müsste, um zum Zuge zu kommen, einen der drei oberbayerischen Europa-Parlamentarier verdrängen. Stoiber war im Herbst 2007 von seinen Ämtern zurück getreten. Am Donnerstag letzter Woche nahm er zum letzten Mal an einer Sitzung des bayerischen Landtags teil.
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger