Sich ein Bierchen auf dem Mars gönnen? Laut Budweiser bald möglich
Archivmeldung vom 23.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer US-Braukonzern Anheuser-Busch Companies, dem die Marke Budweiser gehört, will, dass sein Bier als erstes auf dem Mars erscheint, damit seine zukünftigen Kolonisatoren dort das gleiche Vergnügen wie auf der Erde genießen können, teilte der Konzern auf seiner Webseite mit. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: "„Budweiser verschiebt ständig die Grenzen von Innovationen, und der gemeinsame amerikanische Traum, auf den Mars zu kommen, inspiriert uns. Wir sind ganz begeistert über den Beginn unserer Studie zum Bierbrauen für den Roten Planeten“, sagte der Vizepräsident von Budweiser, Ricardo Marques.
Zusammen mit Experten vom US-Zentrum für fortgeschrittene Recherchen im Weltraum ( CASIS ) und der Gesellschaft Space Tango , die sich mit Mikrogravitationssystemen beschäftigt, hat das Budweiser-Team vor, zwei Experimente mit Gerste durchzuführen. Zwanzig Gerstenkörner sollen am 4. Dezember mit einer Frachtmission des US-Unternehmens SpaceX für einen Monat auf die ISS geschickt werden.
Nach der Rückkehr auf die Erde werden dann Innovatoren des Braukonzerns untersuchen, wie die Mikroschwerkraft sich auf einen der wichtigsten Bestandteile des Bieres auswirkt. Mit diesem Experiment will Budweiser die Grundlage für das Bierbrauen der Zukunft erarbeiten, so das Unternehmen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)