Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Ungeladener Gast aus dem All: Unbekanntes Flugobjekt saust übern Baikalsee

Ungeladener Gast aus dem All: Unbekanntes Flugobjekt saust übern Baikalsee

Archivmeldung vom 29.10.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Screenshot Youtube Video "В Бурятии упало зелёное НЛО 25 октября 2016"
Bild: Screenshot Youtube Video "В Бурятии упало зелёное НЛО 25 октября 2016"

Eine merkwürdige Erscheinung am abendlichen Himmel über dem Baikalsee hat Dutzende Russen in Unruhe versetzt: Ein Feuerball ist plötzlich über die Gegend gerast und hat diese mit einem spektakulären Lichtblitz erhellt. Augenzeugen haben das mysteriöse Objekt gefilmt und rätseln nun, worum es sich dabei handelt, heißt es bei der deutschen Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".

Weiter ist auf der Webseite zu lesen: "Nach Angaben der Augenzeugen überflog das leuchtende Himmelsobjekt einige Landkreise der russischen Republik Burjatien im Süden des Baikals an der Grenze zur Mongolei. Dabei leuchtete der Abendhimmel taghell auf, wie das Internet-Portal „Baikal Daily“ schreibt.

Die Beiträge über dieses Naturereignis verbreiteten sich schnurstracks im Internet. Die Augenzeugen posteten ihr Bild- und Videomaterial aus unterschiedlichen Ortschaften, wie es sich aus den Geotags der User schließen lässt.

Viele berichteten, der Feuerball habe gar eine grünliche Spur am Himmel hinterlassen. Einige vermuteten —  ob aus Spaß oder auch ernsthaft —, dass dies Aliens seien.

„Hinter dem Bargusingebirge in der Nähe des Baikalsee ist gerade ein Meteorit abgestürzt!!! Fünf bis sieben Sekunden lang war es taghell! Eine Sensation!“, so einer der Augenzeugen.

Offizielle Erklärungen zu dem Phänomen gibt es bislang nicht."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte grufti in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige