Tödlicher Ski-Unfall im Bereich Seebuck, Feldberg
Archivmeldung vom 25.01.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Sonntag, 24.01.2016, gegen 16.30 Uhr, kam es im Bereich des Resiliftes am Feldberg, Seebuck, zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Skifahrer kollidierten aus noch unbekannten Gründen auf der Piste. Die beiden Skifahrer verletzten sich bei der Kollision so schwer, dass beide Beteiligte trotz durchgeführter Reanimation noch an der Örtlichkeit verstarben. Es handelt sich dabei um einen 29-jährigen Mann aus dem Elsass und einem 30-jährigen Mann aus dem Großraum Stuttgart.
Neben den Kräften der Polizei waren die Bergwacht Schwarzwald, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, zwei Rettungshubschraubern der Schweizer Rettungsflugwacht Rega aus Basel und der DRF Luftrettung aus Freiburg, sowie die Freiwillige Feuerwehr Feldberg im Einsatz. Mehrere Personen wurden vom Krisen-Interventions-Team des Rettungsdienstes betreut.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Kriminalpolizei Freiburg übernommen.
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg (ots)