Berlin: Polizei nimmt mehrere Bandidos-Mitglieder fest
Archivmeldung vom 24.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie Polizei hat am Dienstagmorgen bei einer Razzia in Berlin vier Rocker der Gruppe "Bandidos" festgenommen. Dies teilte der Polizeisprecher mit. Bei dem Großeinsatz wurden zehn Wohnungen, eine Kleingartenanlage und Clubräume in Berlin durchsucht.
Die Polizei fand dabei mehrere Waffen, unter anderem drei Pistolen, eine Maschinenpistole und illegale Messer. Weiterhin wurde eine Bargeldsumme im fünfstelligen Bereich und eine verdächtige Substanz, bei der vermutet wird, dass es sich um Drogen handelt, sichergestellt. Bereits in den vergangenen Wochen kam es in Deutschland zu mehreren Großeinsätzen gegen Rockergruppen. Anfang Juni wurde in Berlin der Ex-Präsident der verfeindeten Hells-Angels-Ortsgruppe "Nomads" niedergeschossen. Seitdem kam es vermehrt zu Gewalttaten unter den Rockern.
Quelle: dts Nachrichtenagentur