Bielefeld: Versteck zu klein
Archivmeldung vom 12.04.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der Innenstadt haben Streifenbeamte am frühen Samstagmorgen, 09.04.2022, einen Dieb vorläufig festgenommen, der mit einem Fahrrad unterwegs war, dessen Vorderrad fehlte.
Am Niederwall entdeckten Polizeibeamte gegen 04:50 Uhr einen Mann, der sich beim Auftauchen des Streifenwagens mit einem hochwertigen E-Rennrad hinter einem Pfeiler verstecken wollte. Der 37-Jährige suchte vergeblich Schutz hinter einem Hauspfeiler eines überbauten Gebäudegangs gegenüber der Einmündung Nikolaus-Dürkopp-Straße.
Weil das Vorderrad des E-Bikes der Marke Specialized fehlte, kontrollierten die Beamten den wohnungslosen Mann. In seinem Rucksack fanden sie einen Bolzenschneider und weitere Werkzeuge. Der 37-Jährige gab an, dass es sich um sein Rad handele, er aber nicht wisse, wo das Vorderrad sei. Bei einer Suche entdeckten die Beamten schließlich das angeschlossene Vorderrad des E-Bikes im Bereich der Einmündung der Straßen Welle und Waldhof.
Die Beamten stellten das Fahrrad und die Aufbruchwerkzeuge sicher und zeigten den 37-Jährigen an.
Quelle: Polizei Bielefeld (ots)