Vreden - Polizei zieht nach Fußballeinsatz positive Bilanz
Archivmeldung vom 18.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAnlässlich des Fußballspiels am Mittwochabend im Westfalenpokal zwischen der SpVgg Vreden und dem SC Preußen Münster zieht die Polizei eine positive Bilanz.
Unter Führung der Polizeiwache Ahaus zeigten sich die Einsatzkräfte der örtlichen Dienststellen, der Einsatzhundertschaft Essen und des Polizeipräsidiums Münster bereits seit dem frühen Nachmittag rund um das Stadion an der Ottensteiner Straße präsent.
Der Ordnungsdienst trug durch intensive Einlasskontrollen, die von den Zuschauern verständnisvoll aufgenommen wurden, wesentlich zur Sicherheit innerhalb des Stadions bei. Es kam vor und während des Spiels zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.
Nach dem Ende der Veranstaltung sagte Einsatzleiter Manfred Lütjann: "Durch eine verstärkte Präsenz ist es uns gelungen, einen friedlichen Verlauf der Sportveranstaltung zu gewährleisten sowie das erhöhte Verkehrsaufkommen reibungslos zu bewältigen".
Das Spiel endete 2:1 für den SC Preußen Münster.
Quelle: Kreispolizeibehörde Borken (ots)