Johannes Heesters bekam Krankensalbung von Pfarrer
Archivmeldung vom 27.12.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHeesters Pfarrer Konrad Schreiegg hat die Krankensalbung des Schauspielers vorgenommen. "Ich hatte einen Souffleur von oben, fuhr sofort hin. Ich wusste, er bereitet sich auf die letzte große Reise vor. Ich gab ihm die Krankensalbung", sagt der Pfarrer zu "Bild".
Schauspieler Johannes Heesters ist an den Folgen eines schweren Schlaganfalls gestorben. Seit dem Hirnschlag wachte Heesters Ehefrau Simone Rethel (62) an seiner Seite. Sie gönnte sich keine Pause, sprach immer wieder mit dem Schauspieler. Auch Enkelin Wiesje (47) war bei ihm.
Die Beerdigung von Schauspieler Johannes Heesters wird am Freitag auf dem Münchner Nordfriedhof stattfinden. Wie das Starnberger Beerdigungsinstitut Zirngibl mitteilte, werde die Beisetzung um 11:00 Uhr beginnen. Die Predigt halte ein katholischer Pfarrer aus Heesters` Wohnort Starnberg. Nach Angaben des Beerdigungsinstituts werde es eine große Trauerfeier.
Der Schauspieler und Sänger starb an Heiligabend kurz nach 10 Uhr Vormittags im Alter von 108 Jahren im Klinikum Starnberg an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Heesters war am 17. Dezember ins Krankenhaus gekommen und seitdem auf der Intensivstation gelegen. Er galt als ältester Schauspieler der Welt und zweitältester lebender Mann in Deutschland.
Quelle: dts Nachrichtenagentur