Halle: 86-jähriger Mann wird von Straßenbahn überrollt und stirbt
Archivmeldung vom 27.07.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.07.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttIn Halle (Saale) ist am Samstagabend ein 86-jähriger Mann bei einem Straßenbahnunfall ums Leben gekommen. Der Fußgänger war beim Überqueren der Straße im Bereich der Gleise gestürzt, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Die sich nähernde Straßenbahn konnte einen Zusammenstoß trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr vermeiden und überrollte den Mann. Die Feuerwehr hob die Straßenbahn durch ein Luftkissen an, um den Schwerstverletzten zu befreien. Unter Reanimationsmaßnahmen wurde der Patient in eine nahe gelegene Klinik gebracht, wo er noch am Abend seinen schweren Verletzungen erlag. Durch die Gefahrenbremsung wurde zudem ein Kind in der Tram leicht verletzt und musste ambulant medizinisch versorgt werden. Der Straßenbahnfahrer musste ebenfalls ambulant medizinisch betreut werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur