Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Aachen: 17-Jähriger Marokkaner leistet bei Festnahme erheblichen Widerstand - 2 Beamte verletzt

Aachen: 17-Jähriger Marokkaner leistet bei Festnahme erheblichen Widerstand - 2 Beamte verletzt

Archivmeldung vom 21.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bundespolizei Bild: Polizei
Bundespolizei Bild: Polizei

Am Samstagmorgen leistete ein 17-jähriger Marokkaner bei der Mitnahme zur Dienstelle am Aachener Hauptbahnhof erheblichen Widerstand. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt.

Der 17-Jährige lag auf einer Sitzbank in der Vorhalle, als die Beamten ihn kontrollieren wollten. Bei der Kontrolle konnte er keine Ausweispapiere vorlegen. Der Aufforderung den Beamten zur Dienststelle zu folgen, wiedersetzte er sich durch lautstarkes Schreien und beleidigte eine Beamtin, so dass er zwangsweise durch die Streife getragen werden musste. Auf Höhe eines Schnellrestaurants trat und schlug er auf die Beamten ein und verletzte zwei leicht. Sie brachten ihn zu Boden und fesselten ihn mit Handschellen.

Danach verbrachten sie ihn zur Wache. Auf der Wache wurde er auf aktuelle Fahndungsersuchen hin überprüft. Hierbei wurden 4 Aufenthaltsermittlungen in Strafsachen wegen Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz und der Leistungserschleichung von den Staatsanwaltschaften Lörrach, Münster, Bremen und Köln festgestellt. Bei der Durchsuchung wurde bei ihm zudem noch ein Verschlusstütchen mit Marihuana und ein Semesterticket, welches nicht auf seinem Namen ausgestellt war, aufgefunden. Beides wurde sichergestellt. Er wurde in Sachen unerlaubte Einreise, Unterschlagung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zur Anzeige gebracht. Im Anschluss wurde er an eine Bereitschaftsfamilie des Jugendamtes übergeben. In Zukunft wird er sich wegen der zahlreichen Straftaten vor der Justiz verantworten müssen.

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jaulen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige