Bayern: 55-Jähriger stürzt von Hallendach und stirbt
Archivmeldung vom 26.08.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm unterfränkischen Mömlingen im Landkreis Miltenberg hat sich ein Arbeiter bei einem Sturz von einem Hallendach tödlich verletzt. Der 55-Jährige habe Asbestplatten von einem Hallendach abgetragen, als sich das Unglück am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr ereignete, teilte die örtliche Polizei am Dienstag mit.
Demnach sei der Mann aus Rumänien sechs Meter in die Tiefe gestürzt, nachdem sich eine Asbestplatte plötzlich gelöst hatte. Nach Angaben der Polizei zog sich der Rumäne dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Aschaffenburger Klinik geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen Stunden später erlag. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten benutzte der 55-Jährige bei den Arbeiten keinerlei Sicherungsvorrichtungen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.
Quelle: dts Nachrichtenagentur