Schwalmtal: Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
Archivmeldung vom 23.10.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm heutigen Sonntag wurde der Löschzug Waldniel sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal, gegen 12:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Waldnieler Straße alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich Renneperstraße gekommen war.
Dabei war eines der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge auf einem angrenzenden Feld zum stehen gekommen.
Der Fahrer dieses Fahrzeugs war auf Grund der Unfallkinematik in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit technischem Hilfsgerät der Feuerwehr befreit werden. Während der technischen Rettung wurde der Patient rettungsdienstlich versorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert.
Die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs konnte ihr Fahrzeug vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen und wurde ebenfalls rettungsdienstlich versorgt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Zeitgleich sicherten weitere Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle ab und klemmten im Anschluss die Fahrzeugbatterien ab.
Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen.
Durch den Einsatz kam es zur Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen auf der Waldnieler Straße sowie der Renneperstraße.
Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte ist nun Ermittlungssache der Polizei.
Die Kreispolizeibehörde Viersen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.
Die Feuerwehr war rund anderthalb Stunden #imEinsatzfürSchwalmtal.
Quelle: FFW Gemeinde Schwalmtal (ots)