Weilerbach: Einfamilienhaus brennt nieder
Archivmeldung vom 21.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn Weilerbach ist es am Sonntag zu einem Wohnhausbrand gekommen. In den Mittagsstunden stellte die 78-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses fest, dass es im Bereich des Gartens zum Brand einer Pergola gekommen war. Durch den starken Wind angefacht, schlugen die Flammen schnell auch auf das Wohnhaus über.
Durch einen Anwohner konnten die 78 und 84 Jahre alten Bewohner aus dem Anwesen ins Freie gebracht werden. Beide wurden durch den Rettungsdienst ins Westpfalzklinikum verbracht, wo sie nach kurzer Untersuchung unverletzt entlassen werden konnten.
Die Feuerwehr verhinderte mit starken Kräften ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohnhäuser. Die Nachlöscharbeiten dauern bis in den Abend hinein an. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Das Brandobjekt kann derzeit nicht betreten werden.
Der geschätzte Sachschaden beträgt mindestens 300.00 Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (ots)