Udo Walz: "Ich werde arbeiten, bis ich im Salon tot umfalle"
Archivmeldung vom 05.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichPromi-Figaro Udo Walz lässt in der Personality-Show "Udo Walz - der Talk aus dem andel's" die Schere stecken und prominente Gäste zu Wort kommen: "Ich gebe sozusagen den Larry King von Berlin." Mit 66 Jahren blickt der Salon-Löwe im Interview mit "in" auf eine bewegte Vergangenheit zurück: "Ich habe alles erreicht, obwohl ich nie über meine Karriere nachgedacht habe", sagt einer, der zwischen Hobby und Beruf keine Grenze zieht: "Ich werde arbeiten, bis ich im Salon tot umfalle."
Mit Ehrgeiz und Profitgier hat diese Getriebenheit nichts zu tun: "Ich bin von Sternzeichen Löwe, bedeutet eitel und größenwahnsinnig." Trotz Augen-OP im Februar möchte Walz nicht auf sein wichtigstes Erkennungsmerkmal verzichten: "Die Brille ist zu meinem Markenzeichen geworden. Deshalb werde ich mir Fenstergläser einsetzen lassen." Für die Unterstützung eines Kinderheims auf Haiti appelliert der Tausendsassa an gutsituierte Wohltäter: "Ich tue Gutes und rede darüber, aber allein kann ich das Finanzielle nicht stemmen. 100 Euro im Monat tun den meisten nicht weh."
Quelle: Gruner+ Jahr, in - Das STAR & STYLE Magazin