Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Mühltal/ Nieder-Beerbach: Einbruch in Burgturm - Unbekannte erbeuten mittelalterliche Waffen

Mühltal/ Nieder-Beerbach: Einbruch in Burgturm - Unbekannte erbeuten mittelalterliche Waffen

Archivmeldung vom 17.10.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Privat
Bild: Privat

Wie sich am vergangenen Wochenende (14.10.-15.10.) herausgestellt hat, haben bislang unbekannte Kriminelle mittelalterliche Waffen aus einer Burg im Ralphweg entwendet. Ersten Ermittlungen zufolge soll sich die Tat bereits vor zwei Wochen (8.10.) zugetragen haben.

Nach aktuellem Kenntnisstand verschafften sich die Kriminellen unter Anwendung von Gewalt Zutritt zu einem dortigen Turm. Hieraus entwendeten sie verschiedene Ausrüstungsgegenstände, unter anderem ein Schwert und eine Lanze. Mit ihrer Beute suchten sie das Weite. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Das Kommissariat 42 bei der Polizei in Pfungstadt ist mit den Ermittlungen betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Weiterhin bittet die Polizei um sofortige Kontaktaufnahme, falls die Gegenstände zum Verkauf angeboten werden. Die Beamtinnen und Beamten sind unter der Rufnummer 06157/9509-0 zu erreichen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte export in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige