Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Russland: Familie nach fünf Tagen aus Wald gerettet

Russland: Familie nach fünf Tagen aus Wald gerettet

Archivmeldung vom 03.08.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Flagge von Russland
Flagge von Russland

In Sibirien ist eine dreiköpfige Familie nach fünf Tagen aus einem Wald gerettet worden. Ein Paar und ihr 20-jähriger Sohn wollten in der sibirischen Region Tomsk über das Wochenende Beeren sammeln gehen. Nachdem sie sich verirrt hatten, erkannte die Familie, dass eine Rettung nur aus der Luft kommen kann.

Dazu "fällten die Drei Birken und legten mit Hilfe der weißen Stämme das Wort `SOS` in russischer Sprache", sagte ein Ministeriumssprecher und fügte hinzu, dass "sie sich von Beeren und Tannenzapfen-Gebräu ernähren mussten, um zu überleben." Ein Hubschrauberpilot bemerkte den Hilferuf am Dienstag und rettete die Familie.

Russland: Harvard-Mitarbeiter wird nach fünf Tagen aus Wald gerettet

In Russland ist ein Harvard-Mitarbeiter gerettet wurden, nachdem er fünf Tage in einem Wald umher irrte. Wie ein Sprecher der russischen Polizei mitteilte, liege "nach vorläufigen Informationen kein Verbrechen gegen den jungen Mann vor, er hat sich einfach verirrt." Nachdem die Mutter des 28-Jährigen ihren Sohn am Freitagabend als vermisst meldete, begann die Polizei am Montag nach ihm zu suchen. Doch nur sein geparktes und verschlossenes Auto wurde am Straßenrand einer Autobahn gefunden. Seine persönlichen Sachen waren unberührt, auch gab es keine Anzeichen eines Kampfes. Die Beamten vermuteten einen Mordfall. Als schließlich Bewohner eines Dorfes aufgrund einer umher schleichenden verdächtigen Person die Polizei alarmierte, konnte der wissenschaftliche Mitarbeiter gerettet werden. Er bekam medizinische und psychologische Unterstützung.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lokale in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige