Frontalzusammenstoß auf der B 54 aus Angst vor einer Spinne
Archivmeldung vom 03.06.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine 35 jährige Frau aus Bad Schwalbach befuhr zur Unfallzeit mit ihrem Pkw die B 54 in Richtung Aarbergen. Im Auto befanden sich auch ihren beiden Kinder, die 4 Jahre alte Tochter und der fast 2 Jahre alte Sohn. Ausgangs einer Rechtskurve, kurz vor der Ortschaft Adolfseck, erschrak sich die Fahrerin über eine Spinne, die sich Innenraum des Wagens befand derart, dass sie auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammenstieß. In diesem Auto saß ein 35 jähriger Mann aus Bad Schwalbach.
Alle unfallbeteiligten Personen, die Mutter mit ihren beiden Kindern und der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges, wurden schwer verletzt und in Wiesbadener Kliniken eingeliefert. Lebensgefahr besteht bei keinem der vier Verletzten.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 18.000,- EUR Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen für eine Stunde voll gesperrt werden.
Quelle: Polizeipräsidium Westhessen