Getöteter Fünfjähriger - Staatsanwaltschaft will Haftbefehl gegen Lebensgefährten der Mutter beantragen
Archivmeldung vom 25.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttIm Fall des in Viersen getöteten fünfjährigen Luca will die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach Haftbefehl gegen den Lebensgefährten der Mutter beantragen. Das bestätigte die Behörde der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
Der 26-Jährige, der bislang von der Polizei befragt wurde, soll wegen Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft genommen werden. Zuvor hatte der Verdächtige ausgesagt, er habe das Kind am Sonntagmorgen leblos im Bett gefunden.
Auf der Fahrt ins Krankenhaus war Luca gestorben. Eine Obduktion bestätigte Gewalteinwirkung als Todesursache. Die 24-jährige Mutter des Kindes soll sich 2015 von Lucas Vater getrennt haben. Kurze Zeit später zog demnach ihr neuer Partner ein. Nachbarn berichteten, das Jugendamt habe bereits seit längerem von Problemen in der Familie gewusst.
Quelle: Rheinische Post (ots)