Vermeintliches Teil von 9/11-Flugzeug in New York gefunden
Archivmeldung vom 27.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn New York ist das Trümmerteil eines Flugzeugs gefunden worden, bei dem es sich um ein Stück einer der Passagiermaschinen handeln könnte, die am 11. September 2001 in die beiden Türme des World Trade Centers flogen. Das teilte die New Yorker Polizei am Freitag mit.
Das Trümmerstück, offenbar Teil eines Fahrwerks, wurde nur drei Blocks von Ground Zero entfernt gefunden. Es war laut Polizei zwischen zwei Hauswänden eingeklemmt und wurde bei einer Grundstücksinspektion entdeckt. Die New Yorker Behörden wollen nun ermitteln, ob es sich tatsächlich um ein Teil der 9/11-Flugzeuge handelt und ob es zu United-Airlines-Flug 175 oder American-Airlines-Flug 11 gehört.
Untersucht wird aber auch die Möglichkeit, ob das Flugzeugteil womöglich absichtlich am Fundort, Baustelle eines umstrittenen islamischen Gemeindezentrums, platziert wurde.
Quelle: dts Nachrichtenagentur