Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: St. Pauli erkämpft Remis gegen Gladbach

1. Bundesliga: St. Pauli erkämpft Remis gegen Gladbach

Freigeschaltet am 07.04.2025 um 06:34 durch Mary Smith
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Im ersten Sonntagsspiel des 28. Bundesliga-Spieltags haben sich der FC St. Pauli und Borussia Mönchengladbach 1:1 getrennt. Ko Itakura erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das erste Tor des Tages per Kopfball nach einer Ecke von Franck Honorat. Dabei waren die Hausherren eigentlich über die gesamte Dauer der ersten Hälfte das bessere Team, blieben aber im Abschluss harmlos.

In der zweiten Halbzeit setzte St. Pauli seinen Druck fort, doch die Gladbacher Abwehr hielt lange stand. Erst in der 85. Minute klingelte es im Kasten der Gäste, als Oladapo Afolayan per Distanzschuss für den hochverdienten Ausgleich sorgte. Danach blieb es bei der Punkteteilung.

In der Tabelle rutschen die Gladbacher auf den sechsten Platz ab, sind aber weiterhin mittendrin im Kampf um die internationalen Plätze. Die Hamburger rangieren unterdessen auf dem 15. Rang und kämpfen gegen den Abstieg. Für St. Pauli geht es am Samstag in Kiel weiter, die Fohlen sind zeitgleich gegen Freiburg gefordert.

1. Bundesliga: Union Berlin siegt knapp gegen den VfL Wolfsburg

Union Berlin hat am 28. Spieltag der Bundesliga einen knappen 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg errungen.

In der 63. Minute erzielte Benedict Hollerbach das entscheidende Tor für die Berliner. Ein langer Einwurf von Juranovic wurde von Querfeld per Kopf verlängert, sodass Hollerbach aus kurzer Distanz traf. Der Wolfsburger Torwart Grabara machte dabei keinen entschlossenen Eindruck und konnte den Treffer nicht verhindern.

Die Partie begann mit hohem Tempo, wobei Union Berlin früh Druck ausübte und durch Querfeld bereits in der Anfangsphase den Pfosten traf. Wolfsburg hatte ebenfalls Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Besonders auffällig war eine vergebene Möglichkeit von Amoura, der freistehend vor dem Tor den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahm Wolfsburg zunehmend die Kontrolle, ohne jedoch zu einem Torerfolg zu kommen.

In der zweiten Halbzeit ließ Union Berlin den Gästen kaum Raum für gefährliche Aktionen. Wolfsburg bemühte sich um den Ausgleich, doch die Berliner Abwehr stand sicher. In der Schlussphase vergab Behrens eine große Chance für Wolfsburg, als er den Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

Mit diesem Sieg festigte Union Berlin seine Position im Tabellenmittelfeld, während Wolfsburg weiterhin um den Anschluss an die internationalen Plätze kämpft.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte form in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige