Neureuther wird Zweiter bei Hirscher-Sieg in Madonna di Campiglio (ITA)
Archivmeldung vom 19.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFelix Neureuther hat beim Weltcup in Madonna di Campiglio (ITA) seinen zweiten Podestplatz der Saison erreicht. Beim Nachtslalom in Italien war nur der Österreicher Marcel Hirscher schneller als der Athlet vom SC Partenkirchen. Der dritte Rang ging an den Japaner Naoki Yuasa.
Neureuther zeigte in Madonna di Campiglio bereits im ersten Durchgang eine gute Leistung und lag knapp hinter Hirscher auf dem zweiten Rang. Diesen verteidigte der DSV-Athlet im Finale und wurde Zweiter hinter einem ganz stark fahrenden Hirscher. Fritz Dopfer (SC Garmisch) kam auf den 22. Platz, nachdem er als 29. in den Finaldurchgang ging. Dominik Stehle (SC Obermaiselstein) überraschte im ersten Durchgang mit der Startnummer 48, als er auf den 12. Platz fuhr. Im Finale schied er dann allerdings ebenso wie Stefan Luitz (SC Bolsterlang) aus.
Quelle: DSV