Höfl-Riesch stürzt und gewinnt Abfahrtsweltcup, Gut siegt in Lenzerheide
Archivmeldung vom 12.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMaria Höfl-Riesch hat den Abfahrtsweltcup 2013/2014 gewonnen. Trotz eines Sturzes bei der letzten Abfahrt der Saison in Lenzerheide (SUI) holte die DSV-Athletin mit 504 Punkten die kleine Kristallkugel. Das Rennen gewann Lara Gut (SUI) vor Elisabeth Görgl (AUT) und Fränzi Aufdenblatten aus der Schweiz.
Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) ist beim Weltcup-Finale in Lenzerheide (SUI) bei der Abfahrt nach rund einer Minute Fahrzeit in die Fangzäune gestürzt und konnte das Rennen nicht beenden. Dennoch gewann die Deutsche die Disziplinenwertung in der Abfahrt mit 504 Punkten vor Anna Fenninger aus Österreich. Das Rennen gewann die Schweizerin Lara Gut (SUI) in 1:32.31 Minuten vor Elisabeth Görgl (AUT, +0,05 Sekunden) und Fränzi Aufdenblatten (SUI, + 0,57 Sekunden). In der Gesamtwertung führt nunmehr Anna Fenninger, die in der Abfahrt Sechste wurde, knapp vor Höfl-Riesch.
Quelle: DSV