Hamilton zum Formel 1-Auftakt auf der Pole - Vettel 13.
Archivmeldung vom 15.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich beim Qualifying zum Formel 1-Auftakt in Australien die Pole-Position gesichert. Hinter dem Briten starten am Sonntag der Australier Daniel Ricciardo im Red Bull sowie Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg.
Für Weltmeister Sebastian Vettel verlief die Qualifikation derweil enttäuschend: Er schied im zweiten Durchgang aus und geht von Startplatz 13 ins Rennen in Melbourne.
Formel-1-Experte Kai Ebel kritisiert Regeländerungen wegen Vettel-Dominanz
Kai Ebel, seit 1992 Formel-1-Reporter des Fernsehsenders RTL, ist skeptisch gegenüber den fortwährenden Regeländerungen in der Königsklasse des Autorennsports. "Es ist sicher so, dass zu viele Änderungen alle nur verwirren", sagte er vor dem Saisonstart in Australien im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) nicht zuletzt mit Blick aufs Publikum. "Früher war es so, da wurde das Auto aufgetankt, und wer am schnellsten war, hat das Rennen gewonnen." Vor allem hält Ebel nichts von Regeländerungen, die allein wegen der Dominanz Sebastian Vettels erfolgt seien. "Red Bull hat jahrelang einfach die Hausaufgaben am besten gemacht", sagte Ebel. Ebel glaubt übrigens fest daran, dass Michael Schumacher, zu dem er eine enge Beziehung hat, aus dem Koma erwachen wird. Dabei hält er nichts von Spekulationen über die Folgen. "Was genau mit ihm ist, wird man erst wissen, wenn er aus dem Koma erwacht."
Quelle: dts Nachrichtenagentur / Rheinische Post (ots)