Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Kämpferisches Kaiserslautern bezwingt Düsseldorf

2. Bundesliga: Kämpferisches Kaiserslautern bezwingt Düsseldorf

Freigeschaltet am 31.03.2025 um 06:38 durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern daheim gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gewonnen.

Die Hausherren zeigten von Beginn an die zielstrebigere Offensive und kamen zur ersten guten Chance: In der 14. Minute köpfte Ache nach Zimmer-Flanke rechts daneben. Kurz darauf holte der Stürmer den Ball noch zurück und legte Sekunden später für Ritter auf, der links unten einschoss.

Anschließend schnürte der FCK die Gäste geradezu hinten ein, agierte aber bis zur Pause nicht mehr zwingend genug. Nach 45 Minuten lag die Anfang-Truppe verdient knapp vorne.

In Hälfte zwei bemühte sich zunächst die Fortuna mehr um Offensivaktionen. In der 53. Minute hätte Lunddal fast eingeschoben, Zimmer rettete aber noch vor dem Angreifer.

In der 60. Minute belohnte sich die Thioune-Elf dann doch für den Aufwand: Siebert leitete eine Ecke per Kopf an den zweiten Pfosten weiter und Oberdorf drückte das Runde ins Eckige.

Die Gäste aus NRW blieben am Drücker, waren im letzten Drittel aber zu ungenau. Das rächte sich in der 73. Minute: Oberdorf spielte einen schlampigen Rückpass ins Toraus und die anschließende Ecke köpfte Ache per Aufsetzer oben rechts ein.

Der Treffer aus dem Nichts gab den Pfälzern Auftrieb. Die nächste Chance hatte in der 81. Minute aber der eingewechselte Niemiec, als er von Kownacki bedient wurde und das Leder links vorbeischob.

In der ersten Minute der Nachspielzeit kam Kownacki nochmal aus Rückenlage zum Abschluss, verfehlte aber. Stattdessen setzte in der dritten Minute der Nachspielzeit Sirch den Schlusspunkt, im Nachsetzen überwand er Kastenmeier zum 3:1-Endstand.

Damit fährt Kaiserslautern drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und klettert auf Rang drei, Düsseldorf muss sich mit Platz neun begnügen.

2. Bundesliga: Schalke erkämpft spätes Remis in Fürth

Zum Abschluss des 27. Spieltags der 2. Bundesliga haben sich die SpVgg Greuther Fürth und der FC Schalke 04 3:3 getrennt.

In der abwechslungsreichen Partie im Fürther Ronhof gingen in der 9. Minute zunächst die Gäste aus Gelsenkirchen durch Kenan Karaman in Führung. Ein Fehler von Roberto Massimo ermöglichte ihm den Treffer, doch Massimo glich nur zwei Minuten später per Kopfball aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drehte Fürth das Spiel: Jomaine Consbruch erzielte in der 26. Minute per Nachschuss das 2:1, nachdem Schalke-Keeper Loris Karius zunächst noch einen Elfmeter von Dennis Srbeny pariert hatte. Kurz vor der Pause musste Karius verletzt ausgewechselt werden.

Im zweiten Durchgang konnte Srbeny in der 54. Minute durch ein Tor nach einem Konter weiter erhöhen. Die Königsblauen versuchten zwar im Anschluss, zurück ins Spiel zu finden, scheiterten jedoch häufig an der gut organisierten Defensive der Fürther. Erst in der 84. Minute gelang den Gästen durch Amin Younes der Anschluss. Dank einer Nachspielzeit von fünf Minuten reichte es dann sogar noch zum Ausgleich, den Moussa Sylla in buchstäblich letzter Sekunde beisteuerte.

Fürth bleibt nach dem Unentschieden auf den 12. Platz und rangiert weiter direkt hinter den Schalkern. Für die Knappen geht es am kommenden Sonntag gegen Ulm weiter, Fürth ist am Tag zuvor in Darmstadt gefordert.

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Preußen Münster - Eintracht Braunschweig 1:1, Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg 2:1.

Quelle: dts Nachrichtenagentur



Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte slip in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige