Champions League: Dortmund rettet Remis gegen Arsenal
Archivmeldung vom 14.09.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer amtierende Bundesliga-Meister Borussia Dortmund hat mit einem späten Treffer vor heimischem Publikum ein Remis gegen Arsenal London gerettet und sich mit 1:1 vom englischen Hauptstadtklub getrennt. Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung verlor Bayer Leverkusen im Auswärtsspiel gegen Chelsea London mit 0:2.
In einer sehenswerten Partie kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp in der ersten Hälfte zu mehreren sehr guten Möglichkeiten, schaffte es aber zunächst nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause leistete sich Routinier Sebastian Kehl einen kapitalen Fehlpass, den die "Gunners" aus London eiskalt ausnutzten. Van Persie ließ Borussen-Torwart Roman Weidenfeller keine Chance und netzte zum schmeichelhaften 1:0 aus Londoner Sicht ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit gelang es den Dortmundern zwar, den Ball bis zum gegnerischen Strafraum durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Dort fehlte es allerdings an zündenden Ideen, um die Arsenal-Defensive in Bedrängnis zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie im Signal Iduna Park vor 65.000 Zuschauern. Kurz vor Schluss gelang jedoch dem eingewechselten Perisic mit einem wunderbaren Volley-Schuss der verdiente Ausgleich für die Gastgeber aus Dortmund.
Die weiteren Ergebnisse: KRC Genk - FC Valencia 0:0, Olympiakos Piräus - Olympique Marseille 0:1, FC Porto - Schachtar Donezk 2:1, Apoel Nikosia - Zenit St. Petersburg 2:1, FC Barcelona - AC Mailand 2:2, Viktoria Pilsen - Bate Borisov 1:1.
Am heutigen Mittwoch greift der deutsche Rekordmeister FC Bayern München in das Geschehen der Königsklasse ein. Das Team von Trainer Jupp Heynckes trifft am Mittwochabend auf den FC Villarreal aus Spanien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur