Bayer-Trainer Hyypiä: "Ich will keine langfristigen Pläne machen"
Archivmeldung vom 11.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserBayer Leverkusens Trainer Sami Hyypiä hält sich seine Zukunft nach dem Vertragsende 2015 offen. "Ich denke noch nicht einmal an die nächste Saison.
In diesem Geschäft kann alles sehr schnell gehen. Da sollte man keine langfristigen Pläne machen. Das will ich auch nicht", sagte der 40-Jährige im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
Bayers Sportdirektor Rudi Völler hatte zuvor mitgeteilt, man werde demnächst mit Hyypiä über eine Vertragsverlängerung sprechen. Hyypiä hatte die Werkself in seiner ersten Saison als verantwortlicher Cheftrainer zur zweitbesten Hinserie der Vereinsgeschichte geführt.
Der Klub überwintert mit 37 Punkten als Tabellenzweiter. "Wir haben eine gute Hinrunde gespielt. Aber das Verlangen muss immer da sein, noch mehr zu wollen. Denn wir haben noch gar nichts erreicht", sagte der Finne.
Quelle: Rheinische Post (ots)