Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport VfL verpflichtet Defensivspieler Chris

VfL verpflichtet Defensivspieler Chris

Archivmeldung vom 31.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
VfL Wolfsburg e.V.
VfL Wolfsburg e.V.

Der Brasilianer Chris hat beim VfL Wolfsburg einen leistungsbezogenen Vertrag für die laufende Saison unterzeichnet. Der Defensivspieler, der bereits seit dem 22. August mit den Wölfen trainiert, kommt von Eintracht Frankfurt und spielt beim VfL im Trikot mit der Nummer 25.

"Chris ist ein klasse Spieler, der in der Innenverteidigung und auch im defensiven Mittelfeld spielen kann. Er ist jemand, der die Situationen schnell erfasst und auch schnell löst, der aber auch das Spiel aufbauen kann und außerdem bei Standards sehr gefährlich ist", so VfL-Cheftrainer und Geschäftsführer Felix Magath.

Alexander Hleb zurück in der Bundesliga

Der VfL Wolfsburg hat Alexander Hleb bis zum 31. Dezember 2011 ausgeliehen. Der 30 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kommt vom spanischen Meister FC Barcelona und war zuletzt an den englischen Erstligisten Birmingham City ausgeliehen. Beim VfL Wolfsburg erhält er einen stark leistungsbezogenen Vertrag.

"Ich freue mich sehr, einen Spieler, den ich in die Bundesliga gebracht habe und der bei Arsenal und Barcelona riesige internationale Erfahrung gesammelt hat, zurückzuholen und wieder mit ihm zusammenarbeiten zu können. Er ist ein Spieler, der die Fähigkeiten hat, mit Einzelaktionen Spiele beeinflussen zu können und ich erwarte, dass er eine wichtige Rolle im Team übernimmt", so VfL-Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath, unter dem der dribbelstarke Weißrusse bereits von 2001 bis 2004 beim VfB Stuttgart spielte. Auch Hleb, der beim VfL das Trikot mit der Nummer 6 erhält, freut sich auf das Wiedersehen: "Ich bin sehr glücklich über meine Rückkehr in die Bundesliga und die erneute Zusammenarbeit mit Felix Magath. Mein oberstes Ziel ist jetzt, mich so schnell wie möglich in die Mannschaft einzufügen, um ihr auf dem Platz helfen zu können."

Alexander Hleb spielte von 2000 bis 2005 sowie in der Saison 2009/2010 beim VfB Stuttgart und erzielte in 137 Spielen 13 Tore. Anschließend wechselte er in die englische Premier League zum FC Arsenal. Zu seinem größten Erfolg in England zählte das Erreichen des Champions-League-Finales 2006 gegen seinen späteren Club FC Barcelona. Mit den Spaniern holte er 2009 das Triple - Champions-League-Erfolg, Meisterschaft und Pokalsieg. In der folgenden Saison wurde er nach Stuttgart und ein Jahr später an Birmingham City ausgeliehen.

Quelle: VfL Wolfsburg

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bark in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige