Fußball: DFB-Frauen erkämpfen 3:3 gegen USA
Archivmeldung vom 06.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Frauen-Fußballnationalmannschaft hat sich in einem Testspiel mit 3:3 von den USA getrennt.
Nach gutem Beginn der DFB-Frauen kamen die US-Fußballerinnen immer besser in Fahrt und prüften Torfrau Nadine Angerer ein ums andere Mal, die ihren Kasten in den ersten 45 Minuten jedoch sauber halten konnte. Da dies auch der US-Torfrau gelang, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel dann die schnelle Führung für die US-Frauen: Abby Wambach schraubt sich nach einer Hereingabe im Strafraum der DFB-Frauen am höchsten und nickt in der 47. Minute zum 0:1 aus deutscher Sicht ein. Wenige Minuten später kann Megan Rapinoe auf 2:0 für die USA erhöhen. Die DFB-Frauen bewiesen nach dem zweiten Gegentreffer Moral und wollten sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden: In der 63. Minute kann Kim Kullig einen sehenswerten Angriff der DFB-Frauen mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 aus deutscher Sicht abschließen. Acht Minuten später allerdings der erneute Rückschlag für die deutsche Nationalmannschaft: Alex Morgan kann nach einem langen Pass den Ball über Torfrau Angerer lupfen und so das 3:1 für die USA erzielen. Die Partie schien entschieden, ehe die Unparteiische in der 84. Minute auf Elfmeter für Deutschland entschied, nachdem Célia Okoyino da Mbabi im Sechszehner der US-Frauen von ihren Beinen geholt wurde. Die Gefoulte trat selbst vom Punkt an und verwandelte sicher zum erneuten Anschlusstreffer. Wenige Sekunden später kann Anja Mittag den Ball zum 3:3 im Tor der US-Frauen unterbringen. In der Nachspielzeit verhindert Verena Faißt mit einer Rettungstat auf der Linie einen neuerlichen Treffer der US-Frauen, wodurch es beim 3:3-Unentschieden blieb.
Quelle: dts Nachrichtenagentur