EM-Qualifikation: Drei Punkte gegen Aserbaidschan fest eingeplant
Archivmeldung vom 07.09.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichDie deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am Dienstagabend im zweiten EM-Qualifikationsspiel auf den Außenseiter Aserbaidschan. Obwohl Bundestrainer Joachim Löw wie gewohnt vor dem Gegner warnte, wäre alles andere als ein Sieg im Spiel in Köln eine Überraschung.
"Drei Punkte sind einkalkuliert. Aber wir müssen hochkonzentriert spielen und Aserbaidschan ernst nehmen. So eine Mannschaft hat nichts zu verlieren und lebt von ihrem Einsatzwillen", so Löw. Unterdessen ist Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger, der im ersten Quali-Spiel gegen Belgien eine Oberschenkelblessur erlitt, wieder einsatzbereit. Fehlen wird hingegen der Hamburger Marcell Jansen, der aufgrund einer Knieverletzung bereits abgereist ist.
Anstoß der Partie im Rhein-Energie-Stadion ist 20:45 Uhr. Die nächste EM-Qualifikationspartie gegen die Türkei findet am 8. Oktober in Berlin statt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur