Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Dortmund besiegt SC Freiburg

1. Bundesliga: Dortmund besiegt SC Freiburg

Archivmeldung vom 17.12.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

In der 1. Bundesliga hat der amtierende Meister Borussia Dortmund beim SC Freiburg mit 4:1 (2:1) gewonnen. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:2), Hamburger SV - FC Augsburg 1:1 (0:0), 1899 Hoffenheim - Hertha BSC 1:1 (1:0), VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0 (0:0).

In der ersten Hälfte gingen die Borussen zunächst schnell durch Robert Lewandowski (7.) in Führung, Freiburg blieb jedoch entschlossen und schaffte den Ausgleich durch Jan Rosenthal (34.). Dortmund schaffte durch Ilkay Gündogan (44.) die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit machten Großkreutz (59.) und Lewandowski (70.) den 4:1-Sieg perfekt. Mit dem Sieg steht Dortmund weiter auf Platz zwei, Freiburg bleibt Tabellenschlusslicht.

Das Samstagabendspiel bestreiten der FC Schalke 04 und Werder Bremen. Die Begegnungen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 sowie Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 komplettieren am Sonntag den 17. Spieltag. Bereits am Freitag gewann der FC Bayern München gegen den 1. FC Köln mit 3:0 und sicherte sich so die Herbstmeisterschaft.

Im Vorfeld der Samstagabend-Partie Schalke 04 - Werder Bremen, sprach Schalke-Manager Horst Heldt über die Zukunft von Trainer Huub Stevens und Flügelstürmer Jefferson Farfan.

Horst Heldt (Manager Schalke 04) über...

...die Gerüchte um eine beidseitige Kündigungsoption für 2012 in Stevens' Vertrag: "Ich gebe keine Inhalte von Verträgen preis - das ist nicht mein Stil. Aber wir haben, als das Thema in den letzten Wochen immer wieder aufgekommen ist, uns ganz klar positioniert: Wir wollen mit Huub Stevens definitiv arbeiten. Wir sind sehr, sehr glücklich. Warum sollten wir irgendetwas ändern? Er hat Vertrag bis 2013 und den wollen wir selbstverständlich erfüllen."

...über ein angebliches, heute stattgefundenes entscheidendes Gespräch mit Farfans Beratern: "Das kann ich Ihnen nicht beantworten. Wir haben ihm in der Tat ein Angebot gemacht, das ist schon längere Zeit her. Es stimmt nicht, dass es heute ein Gespräch gegeben hat. Jeff weiß, dass wir den Vertrag verlängern wollen und wir haben ihm, wie gesagt, ein Angebot gemacht. Jetzt liegt es natürlich an ihm. Es ist auch legitim, wie er mit der Situation umgeht. Er prüft gerade andere Angebote. Dann wird es auch bald eine Entscheidung geben. Wir wollen irgendwann auch mal Klarheit haben. Den Zeitpunkt legen wir fest und dann schauen wir mal, wie es ausgeht."

Quelle: dts Nachrichtenagentur / Sky

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte roggen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige